Rezension zu „Sommersturm“

Rezensionsexemplar

Informationen:

Titel: Sommersturm – Dir zu Vertrauen, bedeutet meinen Untergang

Autorin: D. C. Odesza

Verlag: Selfpublishing

Genre: Dark Romance

Erschienen: 22.11.2019

Preis: 13,90€

Seitenanzahl: 482

Das Cover:

Ich liebe es! Es ist wie auch das Cover zu „Abendgewitter“ etwas ganz besonderes, dass aus der Masse heraussticht. Und es passt auch so wundervoll zu Band 1.

Die Handlung:

Lilith steht auf einer Brücke und möchte ihr Leben beenden, als Iron vorbeikommt und ihr Leben komplett auf den Kopf stellt auf jede Art und Wiese.

Über acht Jahre später trifft sie ihren Schutzengel von damals wieder doch nur kurz, denn bald drauf wird sie von den Muerte Negra entführt, weil sie zu viel gesehen hat. Sie wollte nur dem Kiosk Besitzer und seiner Familie helfen, doch genau das war ihr Fehler, denn in ihrem Viertel hilft man niemanden.

Lilith möchte nichts mit einen der Beiden großen Gangs, den Muerte Negra und den Terequeraz, zu tun haben und schon gar kein Teil davon werden. Nach ihrer abgesessenen Gefängnisstrafe möchte sie ihre Vergangenheit ruhen lassen, keine Einbrüche, kein Raub und keine Gang. Doch ehe sie es sich versieht ist sie Mitten drin und es scheint, als würde es keinen Weg hinausgeben. Aber Zero, der Anführer der Muerte Negra, hat ein Angebot für sie, dass alles ändern könnte, was sie sich jahrelang geschworen hat.

Und dann ist da auch noch Iron, der Lilith einfach nicht aus dem Kopf gehen will.

Meine Meinung:

Nach dem Ende von Band 1 konnte ich es nicht mehr abwarten wieder in die Welt von Panama einzutauchen.

Was mir sehr gefallen hat, war der Zeitsprung von achteinhalb Jahren, da man immer wieder erfahren hat, was in der Zeit alles passiert ist.

Lilith ist eine unglaublich mutige und starke Protagonistin, die ein schweres Päckchen zu tragen hat, dass merkt man alles ziemlich schnell. Sie lebt in einem ziemlich kriminellen Viertel in dem man niemanden hilft und dennoch tat sie es und riskierte damit ihr Leben. Und auch am Ende des Buches merkte man noch einmal wie viel ihr das Leben anderer Leute bedeutet. Sie war eine sehr tolle Protagonistin!

Bei Zero war ich mir unsicher, einerseits war er der Anführer der Muerte Negra, die für viel Leid und Schmerz in Panama verantwortlich waren, andererseits war er oft sehr nett zu Lilith. Aber am Ende tat er mir einfach nur noch leid und ich freue mich sehr ihn in Band 3 noch genauer kennenlernen zu können.

Iron war mir am Anfang etwas unsympathisch, da jeder andere Lilith geholfen hätte, wenn er sie so gesehen hätte. Aber diese Meinung hat sich sehr schnell geändert, allein die Art wie er mit Lilith umgegangen ist und über sie gedacht hat war sehr süß und hat mein Herz berührt.

Was mir auch sehr gefallen hat waren die drei verschiedenen Perspektiven (Lilith, Iron und Zero) so konnte man nicht nur die Charaktere besser kennenlernen, sondern auch die Geschehnisse aus anderen Perspektiven betrachten und auch besser verstehen.

Das Buch hat mich von Anfang an gefesselt und ich war total in der Geschichte drinnen. Ich habe den Schreibstil von D. C. Odesza in „Abendgewitter“ schon unglaublich geliebt und so ging es mir auch in „Sommersturm“. Er ist wirklich etwas ganz besonderes!

Ich habe vermutet, dass das Ende kein normales Ende sein würde, aber ich habe nicht damit gerechnet, dass es doch noch so emotional werden würde. Ich mochte das Ende sehr, auch wenn ich es kaum aushalte auf Band 3 zu warten, da ich am liebsten JETZT sofort weiterlesen würde um zu wissen wie es weitergeht.

Ich mochte es auch unglaublich gerne, dass sowohl Titel als auch der Untertitel in dem Buch vorkommen, so etwas gibt dem Titel dann immer eine bestimmte Tiefe die mir sehr gefällt.

Fazit:

Das Buch hat mir unglaublich gut gefallen. Ich mochte die Charaktere alle sehr gerne und die Handlung war immerzu spannend und mitreisend. Ich habe das Buch verschlungen wie schon lange kein Buch mehr und das lag definitiv auch an dem wundervollen und flüssigen Schreibstil der Autorin.

Ich freue mich sehr auf Band 3.

D. C. Odesza hat mit „Sommersturm- dir zu vertrauen, bedeutet meinen Untergang“ einen mitreisenden und fesselnden, von Anfang an spannenden, auf seine eigene Art romantischen Roman geschrieben mit tollen Charakteren und wunderschönem Setting. Große Empfehlung von mir.

5⭐️ von 5⭐️

Vielen Dank liebe D. C. Odesza für das Rezensionsexemplar. Dies hat meine Meinung in keinster Weise beeinflusst.

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten