Rezension zu “Hate me if you can”

Rezensionsexemplar

Informationen:

Titel: Hate me if you can

Reihe: Die Rebellen-Reihe: Band 1

Autor*in: Jaliah J.

Verlag: Selfpublishing

Genre: Liebesroman

Erschienen: 17.01.2024

Preis: 13,50€

Seitenanzahl: 232

Das Cover:

Ich mag das Cover wirklich gerne. Simplere Cover sind meine liebsten Cover und deshalb hat mich dieses Cover direkt angesprochen. Die Farben harmonieren wirklich gut und trotz der Einfachheit des Covers sticht es aus der Masse heraus.

Der Klappentext:

Auf seine Lippen legt sich ein sinnliches Lächeln. »Wenn es dir dann leichter fällt hiermit umzugehen, kannst du mich gerne dafür hassen!«

Elisa Genova ist die Verlobte des Anführers der Scaranos, der führenden Mafiafamilie Italiens. Sie hat sich ihr Schicksal nicht ausgesucht, doch gelernt, damit zu leben. Als sie und einige andere Frauen der Scaranos den Rebellen in die Hände fallen, findet sie sich in einem Strudel aus Rache und Leidenschaft wieder, der sie zu verschlingen droht und sie zwingt, sich ihren Ängsten zu stellen.

Meine Meinung:

Ich war schon sehr gespannt auf das Buch, da mich der Klappentext sofort angesprochen hat. Mit Mafia Romance hat man mich einfach immer.
„Hate me if you can“ war mein erstes Buch der Autorin Jaliah J. und so war ich noch gespannter auf das Buch. Das erste Buch eines neuen Autors ist immer etwas ganz Besonderes, wie ich finde.

Der Start in die Geschichte fiel mir leider nicht ganz so leicht. Die Autorin verwendet lange Sätze und vor allem die langen Schachtelsätze haben es mir erschwert in die Geschichte von Elisa einzutauchen. Teilweise waren die Sätze so lang, dass ich bis zum Ende des Satzes den Anfang schon wieder vergessen habe.

Die Protagonistin Elisa ist die Verlobte des Anführers der Scaranos einer, wenn nicht sogar die, führende Mafiafamilie in Italien. Allerdings ist sie nicht freiwillig die Verlobte des Anführers Matteo. Durch die Spielschulden ihres Vaters kam dieser mit den Scaranos in Verbindung. Und dadurch sitzt Elisa nun wieder in dem riesigen Anwesen der Scaranos, nachdem sie kurzzeitig bei ihrer Familie war. Die Hochzeit mit Matteo steht auch kurz bevor. Doch ein Besuch in der Kirche mit der Familie ihres Verlobten ändert alles.

Wie gesagt fiel es mir am Anfang nicht so leicht in die Geschichte zu finden, aufgrund der langen Schachtelsätze. Dennoch kam ich gut voran und war von Anfang an gespannt, wie und wohin sich die Geschichte entwickeln würde.

Das Buch „Hate me if you can“ ist mit 232 Seiten nicht allzu lange und dennoch passiert einiges in dem Buch. Aus diesem Grund geht einiges recht schnell, was ich etwas schade fand. Ich hätte mir in einen Szenen mehr Details und mehr Tiefe gewünscht. Manche Dinge beziehungsweise Szenen hätten in meinen Augen einfach mehr Zeit gebraucht. Einiges konnte ich deshalb nicht so ganz nachvollziehen. Die schnelle Entwicklung des Buches hat dazu geführt, dass mir leider oft die Tiefe in dieser Geschichte gefehlt hat und es mir so erschwert, wurde eine Verbindung zu den Charakteren herzustellen.

Dennoch kam ich wirklich gut durch das Buch und konnte es schnell beenden. Von Anfang an wollte ich wissen, wie sich die Geschichte entwickelt. Die Story rund um Elisa ist spannend und actionreich. Gleichzeitig hat sie aber auch ihre ruhigen Momente. Diese Abwechslung mochte ich wirklich gerne.
Nach dem Ende muss ich einfach wissen, wie es weitergeht und kann es gar nicht abwarten weiterzulesen.

Der Schreibstil der Autorin Jaliah J. war sehr angenehm und flüssig, so dass ich trotz der teilweise recht langen Sätze gut durch die Seiten gekommen bin. Die Autorin schafft es spannende und ruhige Momente in das Buch zu bringen. Außerdem erreicht sie in meinen Augen mit weiteren herzzerreißenden und actionreichen Szenen einen tolle Balance.

Insgesamt mochte ich die Idee des Buches echt gerne und möchte die Reihe auf jeden Fall weiterlesen, da ich unglaublich gespannt bin, wie die Geschichte von Elisa und den Rebellen weitergeht.

Außerdem war das Ende echt fies und ich bin deshalb schon sehr gespannt auf den zweiten Teil der Reihe.

„Hate me if you can“ ist ein spannendes, actionreiches, ruhiges und herzzerreißendes Buch und ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil.

3,5⭐️ von 5⭐️

Vielen Dank liebe Jaliah für das Rezensionsexemplar. Dies hat meine Meinung in keinster Weise beeinflusst.

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten