Rezension zu „Love Redesigned“

Rezensionsexemplar

Informationen:

Titel: Love Redesigned

Reihe: Lakefront Billionaires-Reihe: Band 1

Autor*in: Lauren Asher

Verlag: Heyne Verlag

Genre: Liebesroman

Erschienen: 13.03.2024

Preis: 17,00€

Seitenanzahl: 542

Das Cover:

Ich liebe das Cover und habe mich so gefreut, als ich gesehen habe, dass der Verlag das englische Cover übernommen hat. Die 3 Farbstreifen mit unterschiedlichen Farbtönen, die in den Hintergrund mit eingearbeitet wurden. Mein Herz hängt an diesem Cover. Es gehört definitiv zu meinen liebsten Covern.

Der Klappentext:

Wenn Kindheitsrivalen zusammenarbeiten müssen, sprühen die Funken!

Julian Lopez und Dahlia Muñoz kennen sich seit ihrer Kindheit – und hassen einander leidenschaftlich. Als Dahlia in ihre Heimat Lake Wisteria zurückkehrt, um sich von ihrer geplatzten Verlobung zu erholen, macht Julian ihr ein verführerisches Angebot: Der milliardenschwere Bauherr schlägt ihr vor, gemeinsam ein historisches Haus zu renovieren. Ein Wunsch seiner Mutter, den er ihr nicht abschlagen kann. Zähneknirschend schließen sie einen Waffenstillstand und bemühen sich, als Team zu funktionieren. Widerstreitende Gefühle, hitzige Diskussionen und die jahrelang unterdrückte Anziehungskraft stehen Julian und Dahlia dabei immer wieder im Weg. Wie lange können sie ihrem Verlangen widerstehen? Und schaffen sie es, gemeinsam die Probleme der Vergangenheit zu überwinden?

Meine Meinung:

Ich habe mich so sehr auf dieses Buch gefreut. Es war tatsächlich mein erstes Buch der Autorin, obwohl ich schon in die Leseproben von anderen ihrer gelesen habe und mich ihr Schreibstil bereits da sehr begeistert hat.

Dieses Buch vereint wirklich einige Tropes, von denen ich nicht wusste, dass sie so gut miteinander harmonieren würden. Wir haben hier Enemies to lovers, Second Chance und Friends to lovers.

Die Protagonistin Dahlia kehrt nach ihrer geplatzten Verlobung wieder zurück in ihre Heimat Lake Wisteria. Diesen Ort habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Es ist eine typische Kleinstadt, die man einfach lieben muss. Die Menschen dort unterstützen sich gegenseitig. Mein Herz schlägt für Kleinstädte und diese hat es mir einfach angetan. Eine Kleinstadt zum wohlfühlen und verlieben. Menschen, die andere anstupsen damit sie sich endlich näherkommen und ganz viel Verbundenheit und Hilfe.

Dahlia leidet an Depressionen und ich mochte sehr, wie ihre Höhen und Tiefen hier dargestellt wurden. Das hat sie für mich zu einem sehr authentischen Charakter gemacht.

Der Protagonist Julian hat mich vom ersten Kapitel an von sich überzeugen können. Er ist ein so liebevoller Mensch, den man einfach in sein Herz schließen muss. Sein Herz hat er am rechten Fleck und er ist eine wandelnde Green Flag. Julian ist mit seiner mitfühlenden, hilfsbereiten und unglaublich sympathischen Art ein echter Bookboyfriend.

Die Beiden sind seit ihrer Kindheit Rivale. Dennoch fangen sie, als Dahlia zurück in ihrer Heimat ist, gemeinsam an ein altes Haus zu renovieren. Sie schließen einen Waffenstillstand und geben ihr Bestes als Team zu funktionieren, denn das ist wichtig für die Renovierung. Dabei geraten sie immer wieder in hitzige Diskussionen und Wettbewerbe. Sie fordern sich gegenseitig auf und ziehen sich gegenseitig auf. Von Anfang an spürt man die Verbundenheit zwischen den Charakteren, aber auch das Konkurrenzdenken. Die Dynamik zwischen den Beiden mochte ich deshalb von Anfang an wirklich gerne.

Ich mochte die Geschichte der Beiden wirklich gerne, aber an einigen Stellen hatte das Buch für mich ein paar Längen. Gerade in der ersten Hälfte der Geschichte hätte man an der ein oder anderen Stelle vielleicht etwas kürzen können, damit die Story von Julian und Dahlia ein wenig mehr an Fahrt aufnimmt. Trotz der Längen wollte ich immer wissen wie es weitergeht und kam nie auf den Gedanken aufzuhören, auch wenn es manchmal etwas schwer kam durchzukommen.

Ich mag den Schreibstil der Autorin unglaublich gerne. Sie schreibt so flüssig und angenehm, so dass ich das Gefühl hatte, nur so durch die Seiten zu fliegen und das obwohl, das Buch doch dicker ist als andere Liebesromane. Außerdem liebe ich den Humor, den sie in ihre Bücher verpackt. Aber auch ernste Themen finden hier ihren Platz. Meiner Meinung ist der Autorin die Mischung aus Spice, Humor und Ernst wirklich gut gelungen.

Was ich ebenfalls sehr spannend fand, waren die vielen Fachbegriffe und das ganze Wissen über Design und Bau, die in das Buch mit eingebaut wurden. Einige Begriffe kannte ich noch nicht und so hat man gleich etwas Neues gelernt.

Ich freue mich riesig auf den zweiten Band der Reihe. Denn dort gibt es den Single Dad x Nanny Trope, und ich weiß nicht warum, aber mein Herz hängt an diesem Trope. Deshalb kann ich es gar nicht abwarten wieder zurück nach Lake Wisteria zu kehren und den nächsten Band der Reihe zu lesen.

Die andere Reihe bzw. die anderen Reihen der Autorin muss ich nun auch endlich mal in Angriff nehmen und sind ein guter Überbrücker, bis Band 2 der „Lakefront Billionaires“-Reihe erscheint.

Trotz einiger Längen habe ich die Kleinstadt und ihre Bewohner sehr ins Herz geschlossen und ich freue mich schon sehr auf die weiteren Bände der Reihe.

„Love Redesigned“ ist ein Buch voller Humor, Spice und ernsten Themen mit einem unglaublich tollen Kleinstadt Setting, in welches ich mich verliebt habe.

4⭐️ von 5⭐️

Vielen Dank liebes Bloggerportal für das Rezensionsexemplar. Dies hat meine Meinung in keinster Weise beeinflusst.

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten