Rezension zu “Secretly Yours”

Rezensionsexemplar

Informationen:

Titel: Secretly Yours

Reihe: Napa Valley-Reihe: Band 1

Autor*in: Tessa Bailey

Verlag: Kyss Verlag

Genre: Liebesroman

Erschienen: 13.02.2024

Preis: 16,00€

Seitenanzahl: 416

Das Cover:

Ich liebe das Cover und habe mich so darüber gefreut, dass der Kyss Verlag sich dazu entschieden hat, das englische Cover zu übernehmen. Die Illustrationen auf Covern liebe ich so sehr und die Art von Covern gehören zu meinen liebsten Coverarten überhaupt. Ich bin verliebt in das Cover.

Der Klappentext:

Alles beginnt mit einem vergessenen Kuss und einem geheimen Liebesbrief … Die neue Romantic Comedy von New-York-Times-Bestsellerautorin Tessa Bailey!

Hallie Welch war ein Teenager, als sie sich in Julian Vos verliebte, und der Beinahe-Kuss im nächtlichen Weinberg seiner Familie war der romantischste Moment ihres Lebens. Doch Julian verließ kurz darauf die Stadt, und die beiden haben sich nie wiedergesehen – bis heute. Julian, inzwischen ein angesehener Geschichtsprofessor, ist zurück auf dem heimatlichen Weingut, um ein Buch zu schreiben, und Gärtnerin Hallie wird engagiert, um die Blumenbeete des Anwesens zu bepflanzen. Vorfreude, Nervosität und Schmetterlinge im Bauch. Das fühlt Hallie vor diesem Treffen. Und Enttäuschung, Wut und Hummeln im Hintern danach. Denn Julian erinnert sich nicht an sie. Nur warum (Antwort: Der Wein ist schuld) musste sie ihm deshalb ihr Herz in einem anonymen Liebesbrief ausschütten?

Meine Meinung:

Endlich gibt es wieder etwas Neues von Tessa Bailey. Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und mich deshalb ganz besonders darüber gefreut, dass der Kyss Verlag diese Dilogie von ihr übersetzt. Bereits im englischsprachigen Raum habe ich so viel über diese Dilogie gelesen, so dass ich wahnsinnig gespannt auf die Geschichte war.

Das Buch ist aus der dritten Person geschrieben und eigentlich mag ich das nicht so gerne, da ich das Gefühl habe, die Charaktere könnte man so nicht so gut fühlen. Hier wurde ich allerdings positiv überrascht. Ich kam wirklich gut durch die Geschichte.

Die Protagonistin Hallie ist ganz vernarrt in Julian mit dem sie damals fast einen Kuss gehabt hätte. Nur fast, aber seitdem geht er ihr einfach nicht mehr aus dem Kopf. Nun ist er wieder in Napa Valley und Hallie angelt sich den Auftrag den Garten seiner Familie zu bepflanzen. Das Ganze geschieht direkt vor Julians Haustür, der sich eine Auszeit von seinem Job als angesehener Geschichtsprofessor nimmt, um zuhause ein Buch zu schreiben, und die chaotische Hallie bringt damit all seine Pläne durcheinander. Pläne, die unglaublich wichtig für ihn sind.

Hallies Schwärmerei für Julian konnte ich leider nicht wirklich nachvollziehen, da sie kaum eine Vergangenheit hatten und sich seit 15 Jahren nicht mehr gesehen haben. Die Schwärmerei beginnt von neuem, als sich die Beiden wiedersehen.

Julian ist direkt von der ersten Begegnung an unglaublich fasziniert von Hallie oder eher von ihrem Körper, vor allem von ihren Brüsten. Das fand ich ein wenig schade, dass er so sehr auf das körperliche fixiert war, da es in meinen Augen nicht wirklich zu seinem restlichen Charakter gepasst hat.

Bei den Beiden treffen zwei unterschiedliche Welten aufeinander. Hallie ist chaotisch und ohne Plan. Julian plant sein Leben zwanghaft. Zwang bestimmt Julians Leben, auch wenn das so nie benannt wird. Es wird von Ängsten und Panikattacken gesprochen aber nie von Zwängen oder wenn dann immer nur zwischen den Zeilen. Da hätte ich mir gewünscht, dass es öfter beim Namen genannt worden wäre.

Beide Charaktere entwickeln sich im Laufe des Buches, versuchen für den anderen besser zu sein. Gleichzeitig versuchen sie sich dabei nicht zu verlieren, was ich bei Hallie sehr mochte. Auch das Ende von Julians Entwicklung und diese eine Entscheidung mochte ich, da sie in meinen Augen die einzig richtige war.

Hallie und Julian sind unglaublich süß miteinander. Von Anfang an ist da eine riesige Anziehung zwischen den beiden, die vor allem Julians Leben ziemlich auf den Kopf stellt.

Die spicy Szenen waren mal anders gestaltet und das mochte ich. Vor allem habe ich nicht mit Julians Dirty Talk gerechnet. Das hat ihn nur liebenswerter gemacht, auch wenn das vielleicht nicht wirklich Sinn ergibt.

Teilweise ging es ziemlich hin und her, was meiner Meinung nach nicht ganz so dramatisch hätte sein müssen. Das Ende war dann wieder richtig süß und ich freue mich auf den zweiten Band der Reihe.

Der Schreibstil von Tessa Bailey ist unglaublich flüssig, angenehm und bildlich. So konnte ich mir alles gut vorstellen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Ich freue mich auf mehr von der Autorin.

Fazit:

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, da ich unbedingt wieder etwas von der Autorin Tessa Bailey lesen wollte.

Obwohl das Buch aus der dritten Person geschrieben wurde, kam ich erstaunlich leicht in und durch die Geschichte. Normalerweise habe ich mit der Erzählperspektive meine Probleme, aber hier nicht.

Hallie schwärmt auch Jahre nach dem Fast-Kuss noch für Julian, was ich leider nicht ganz nachvollziehen konnte, da sie sich seit Jahren nicht mehr gesehen haben.

Als Hallie dann erfährt, dass Julian zurück auf dem Weingut seiner Familie ist. Hallie angelt sich deshalb den Auftrag den Garten seiner Familie zu bepflanzen und arbeitet damit direkt vor Julians Haustüre. Julians Leben ist zwanghaft geplant und Hallie bringt das mit ihrer chaotischen Art komplett durcheinander. Und doch fühlen sich die Beiden von Anfang an zueinander hingezogen.

Es gibt einiges an Hin und Her, welches alles recht dramatisch gemacht hat. Das hätte in meinen Augen nicht sein müssen. Dennoch ist „Secretly Yours“ eine süße Liebesgeschichte mit facettenreichen Charakteren. An einigen Stellen hätte ich mir ein wenig mehr gewünscht und an anderen stellen dafür weniger. Insgesamt konnte mich das Buch trotz einiger kleineren Kritikpunkte dennoch wirklich gut unterhalten und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band der Reihe.

„Secretly Yours“ ist eine süße, chaotische Liebesgeschichte.

3,5⭐️ von 5⭐️

Vielen Dank lieber Kuss Verlag für das Rezensionsexemplar. Dies hat meine Meinung in keinster Weise beeinflusst.

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten