Rezension zu “Brynmor University” 2”

Rezensionsexemplar

Informationen:

Titel: Brynmor University: Versuchungen

Reihe: Brynmor University-Reihe: Band 2

Autor*in: Dominik Gaida

Verlag: Kyss Verlag

Genre: Liebesroman

Erschienen: 13.02.2024

Preis: 16,00€

Seitenanzahl: 416

Das Cover:

Was soll ich sagen? Ich liebe die Cover der „Brynmor University“-Reihe. Das dunkle grün von Band 1 und das dunkelblau vom zweiten Band mit dem Gold geben ein unglaublich schönes Bild ab. Und mit dem Logo der Universität wirken die Cover schlicht, aber sind gleichzeitig ein absoluter Hingucker.

Der Klappentext:

Eine Elite-Uni an der rauen Küste Cornwalls, zwei junge Männer und eine verzweifelt intensive Liebe. Willkommen an der Brynmor University, einem Ort voller Geheimnisse.

Eine Liebe gegen alle Regeln!

Für Nate beginnt das neue Semester an der Brynmor University mit einem riesengroßen Schock. Denn plötzlich steht Lucas wieder vor ihm. Derselbe Lucas, dem er in den Semesterferien zufällig in London begegnet ist und mit dem er eine leidenschaftliche Nacht verbracht hat. Nur ist Lucas jetzt Dr. Lucas Murphy, sein neuer Dozent. Sich hier in Brynmor wiederzusehen, als Student und Dozent … schlimmer hätte es kaum kommen können. Zuerst zwingen sich die beiden, Abstand zu halten. Nur wird das mit jedem Tag und mit jeder weiteren Begegnung schwieriger. Doch wenn sie der Versuchung erliegen, könnte das ihre Zukunft zerstören …

Meine Meinung:

Ich habe mich sehr auf den zweiten Band der Reihe gefreut, da ich den ersten Teil der „Brynmor University“-Reihe mochte und ich wahnsinnig gespannt auf Nate’s Geschichte war. Nate lernen wir bereits in Band 1 der Reihe kennen und bereits da mochte ich ihn wirklich gerne und ich wollte ihn unbedingt besser kennenlernen.

Diese Trilogie spielt am gleichen Ort nämlich der Brynmor University und dadurch haben wir ein wunderschönes Dark Academia Setting. Außerdem machen die Charaktere diese Reihe so besonders. Es handelt sich bei den Protagonisten immer um queere Charaktere, was ich unglaublich gerne mag. Der Autor schreibt hier Own-Voice-Romane und von authentischen male to male lovestories kann es nie genug geben.

In Band 1 ging es um Samuel und Connor und in diesem Band um Nate und Lucas.

Nate und Lucas treffen in einer Bar aufeinander und verbringen nach einem gelungenen Abend die Nacht miteinander. Der Morgen endet relativ abrupt und ihre Wege trennen sich. Doch schon bald treffe sie wieder aufeinander und dass ausgerechnet an der Brynmor University.

Als die Schule in Brynmor wieder losgeht dann der Schock: Lucas ist Professor an der Brynmor und Nate ist dort ein Schüler. Schnell ist beiden klar, sie müssen einander wieder vergessen, denn sie dürfen unter keinen Umständen Zeit miteinander verbringen, auch wenn Lucas Nate nicht unterrichtet, ist es verboten.

Wir haben hier also nicht nur eine Own-Voice-Liebesgeschichte und Dark Academia, sondern auch student x teacher und forbidden love.

Student x teacher muss in meinen Augen gut gemacht sein und genau das hat Doninik Gaida hier geschafft. Nate und Lucas wissen, sie dürfen die aufkeimenden Gefühle und die Anziehung nicht zulassen, aber diese ist so unglaublich stark und es wird immer schwerer sich voneinander fernzuhalten.

Die Beiden waren von Anfang an zuckersüß zusammen und ich habe sie zusammen sehr geliebt. Allerdings hätte ich mir ein wenig mehr Tiefe gewünscht und mehr Szenen der beiden zusammen, die vielleicht mehr Tiefe gebracht hätten. So konnte ich ihre Gefühle nicht ganz nachvollziehen, auch wenn ich sie zusammen sehr mochte.

Auch in Band 2 gibt es einen Spannungspart, der mir sehr gefallen hat. Ich wollte unbedingt wissen was hinter Nate‘s Mutter steckte und das Ganze hat der Geschichte Spannung und Action gegeben. Das mochte ich sehr.

Etwas, was ich außerdem sehr mochte, waren die Kapitel aus der Sicht von Hope. Da möchte ich gar nicht näher drauf eingehen, aber ich fand das sehr spannend und es war einmal etwas anderes, was ich so selten in Liebesgeschichten lese.

Das Ende ging mir dann ein wenig zu schnell. Ich hätte mir da etwas mehr gewünscht, dennoch mochte ich es echt gerne.

Der Schreibstil von Dominik Gaida war wie im Band 1 sehr flüssig, angenehm zu lesen, bildlich und detailliert. Durch die Vergangenheit von Nate’s Mum gab es sich Spannung und Action und mir hat das sehr gefallen. Ich habe das Buch fast in einem Rutsch beenden können.

Etwas, was ich außerdem sehr mochte, waren die Kapitel aus der Sicht von Hope. Da möchte ich gar nicht näher drauf eingehen, aber ich fand das sehr spannend und es war einmal etwas anderes, was ich so selten in Liebesgeschichten lese.

Nach einer bestimmten Szene lief „Bad Blood“ von Taylor Swift und ich fand das Lied in dem Moment einfach so passen. Bei diesem Lied werde ich ab jetzt wohl öfter an Nate und Lucas denken müssen.

Ich freue mich schon sehr auf den dritten Teil der Reihe.

Fazit:

Ich habe mich schon sehr auf den zweiten Band der „Brynmor University“-Reihe gefreut. Nate kennen wir bereits aus Band 1 und ich habe mich sehr darüber gefreut mehr von ihm zu erfahren und ihn besser kennenzulernen.

Nate und Lucas lernen sich in einer Bar kennen und verstehen sich auf Anhieb wirklich gut. Nach einem schönen Abend verbringen sie die Nacht miteinander. Doch der nächste Morgen endet recht abrupt und ihre Wege trennen sich. Zurück an der Brynmor University dann der Schock: Lucas ist Professor an Nate´s Schule.

Forbidden love, teacher x student und eine queere Own-Voice-Liebesgeschichte mit einem Dark Academia Setting. Was will man mehr?

Ich mochte die Geschichte von Nate und Lucas wirklich gerne. Sie wissen, sie dürfen nicht mehr Zeit miteinander verbringen, doch die Anziehung zwischen ihnen ist wirklich stark und es wird immer schwerer sich dieser Anziehung zu entziehen.

Auch wenn ich die Bindung zwischen Nate und Lucas wirklich gerne mochte, konnte ich ihre Gefühle nicht ganz so gut nachvollziehen, da mir dafür die Tiefe gefehlt hat. Außerdem hätte ich mir weitere Szenen zwischen den Beiden gewünscht, welche diese Tiefe vielleicht gebracht hätten.

Auch in Band 2 gibt es wieder Spannungselemente, die ich wirklich gerne mochte. Ich wollte unbedingt wissen, was es mit der Vergangenheit von Nates Mum auf sich hatte, und habe so immer weitergelesen. Was ich ebenfalls wirklich gerne mochte, waren die Kapitel aus der Sicht von Hope. In Liebesgeschichten liest man so etwas seltener, aber das mochte ich an dem Buch so gerne, da man durch die Sicht von Hope andere Einblicke in die Geschichte bekommen hat.

Der Schreibstil von Dominik Gaida war wie auch in Band 1 sehr angenehm und flüssig. Er schreibt sehr fesselnd und spannend, so dass man nur so durch die Seiten fliegt.

Ich freue mich schon sehr auf den dritten Teil der Reihe.

„Brynmor University – Versuchungen“ war eine spannende, zuckersüße Liebesgeschichte.

4⭐️ von 5⭐️

Vielen Dank lieber Kyss Verlag für das Rezensionsexemplar. Dies hat meine Meinung in keinster Weise beeinflusst.

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten