Rezension zu „Lone Hearts and City Lights“

Rezensionsexemplar

Informationen:
Titel: Lone Hearts and City Lights

Autorin: Juna Grey

Verlag:  Selfpublishing

Genre: Romance

Erschienen: 03.09.2021

Preis: 15,99€

Seitenanzahl: 474

Das Cover:

Ich liebe die Farben des Covers, die einen sofort ins Auge stechen. Außerdem bin ich ein Fan von simpleren Covern, die einen dennoch ins Auge fallen und das Cover zu „Lone Hearts and City Lights“ ist genauso ein Cover. Der Titel wird schön in Szenen gesetzt.

Der Klappentext:

»Du hast traurige Augen.«

Warum ging mir dieser eine Satz nicht mehr aus dem Kopf? Es waren nur vier Worte. Worte von einem völlig Fremden. Irgendeinem dahergelaufenen Typen. Einem verdammt scharfen Typen, so viel musste ich wohl zugeben, aber trotzdem. Das rechtfertigte nicht, warum ich seit drei Tagen an nichts anderes mehr denken konnte, als an seine Worte und diese verdammt blauen Augen, die ebenfalls traurig wirkten. Und er hatte recht. So recht.

Als Nola ihre neue Wohnung in New York bezieht, um ihr Kunststudium zu beginnen, schwört sie sich, vorerst keinen Mann mehr in ihr Leben zu lassen. Sie möchte sich stattdessen nur noch auf sich selbst und ihre Träume konzentrieren. Doch dann läuft ihr ausgerechnet Seth über den Weg, der sich nach seiner Trennung von Hayley endlich bereit für etwas Neues fühlt. Ihm kommt seine leicht chaotisch wirkende neue Nachbarin gerade recht, denn in ihren Augen entdeckt er denselben Schmerz, den er von sich selbst nur allzu gut kennt. Doch das Letzte, was Nola momentan möchte, ist eine ernsthafte Beziehung.

Wird es Seth dennoch schaffen, ihr gebrochenes Herz zu erobern? Oder wird sie dem gut aussehenden Tätowierer mit den strahlend blauen Augen widerstehen können?

Meine Meinung:

Bisher hatte ich noch nichts von der Autorin Juna Grey gelesen und war daher wirklich gespannt auf die Geschichte. „Lone Hearts and City Lights“ ist zwar eigentlich Band 2 kann aber unabhängig von Band 1 „Dreaming Hearts“ gelesen werden, man wird nur ein wenig zu Hayleys Geschichte, der Protagonistin aus Band 1 und Exfreundin von Seth, gespoilert.

Ich versuche immer ohne Erwartungen an ein Buch zu gehen und auch wenn ich keine Erwartungen an „Lone Hearts and City Lights“ hatte, hatte ich große Hoffnungen auf eine tolle Geschichte. Und meine Hoffnungen wurden definitiv übertroffen.

Gleich in den ersten Seiten konnte mich die Geschichte packen. Es war von Anfang an so, dass ich immer wissen wollte wie es weitergeht. So blieb es für mich immer spannend, auch wenn einmal nichts passiert ist.

Die Protagonistin Nola versucht in New York ein ganz neues Leben zu beginnen und hat dort ein Kunststudium angefangen. Nola hatte es in der Vergangenheit nicht leicht und aus diesem Grund möchte sie sich ganz bewusst auf sich und ihre Träume fokussieren und konzentrieren. Sie möchte sich von nichts ablenken lassen, schon gar nicht von einem Typen. Doch dann sieht ein Wildfremder, der sich als ihr Nachbar herausstellt, so viel mehr in ihr und ihren Augen – in ihren traurigen Augen.

Nola hatte es in ihrer Vergangenheit doch ein Ereignis reißt ihr endgültig den Boden unter ihren Füßen weg. Das ist der Grund, warum sie jetzt in New York lebt und studiert. Nola war mir von Anfang an extrem sympathisch. Zu Beginn der Geschichte ist sie noch recht ängstlich und nervös aber gleichzeitig extrem mutig und stark. Für mich war Nola eine wirklich authentische Protagonistin, die man einfach schnell liebgewonnen hat. Umso mehr habe ich mich über ihre Charakterentwicklung im Laufe der Story gefreut. Sie arbeitet an sich und ihrem Verhalten was mir sehr gefallen hat.

Aber Nola ist nicht die Einzige, die verletzt ist und einen Schmerz in sich trägt, den sie niemanden zeigen will. Seth fühlt sich gleich mit seiner neuen Nachbarin verbunden, denn er entdeckt in ihren traurigen Augen den gleichen Schmerz, den auch er fühlt.

Seth fühlt sich nach der Trennung mit Hayley endlich wieder bereit für etwas Echtes, Festes. Zu Nola fühlt er sich schnell hingezogen, diese lässt ihn allerdings abblitzen, aber so leicht lässt er sich nicht abschütteln.

In Büchern wird oft das Thema Schmerz nach einer Trennung verarbeitet, aber meistens wird nur der Schmerz der Mädchen und Frauen thematisiert und dabei wird ganz vergessen, dass auch Jungs und Männer unter einer Trennung leiden können. Und ich finde das wird in diesem Buch wirklich gut beschrieben. Die Geschichte zeigt aber auch, dass Liebe allein nicht für eine Beziehung ausreichen muss. Man kann sich lieben und dennoch kann eine Beziehung scheitern. Aber es wird auch gezeigt, dass man sich nach einer Trennung und etwas Zeit nicht hassen muss, sondern immer noch für den anderen da sein kann und sogar befreundet sein kann.

Es werden so viele wichtige und tolle Themen in diesem Buch angesprochen und das hat mir richtig gut gefallen. In der Geschichte wird auch viel mit Klischees und Vorurteilen gespielt. Seth ist groß, muskulös hat Tattoos und fährt ein Bike, damit verkörpert er das klischeehafte Bild eines Herzensbrechers. Aber Seth und die Geschichte zeigen, dass man sich durch das Aussehen kein Vorurteil bilden sollte, auch wenn man meint ein Bild seines Gegenübers zu haben. Denn Seth hat es satt der Herzensbrecher oder der Typ für eine Nacht zu sein, denn er will etwas festes.

Seth war ein wundervoller Charakter. Er war liebevoll, extrem aufmerksam und einfach zum Gernhaben. Auch wenn er eine Last mit sich zu tragen hatte, hat er immer versucht Nola zu helfen, damit es ihr besser geht. Er war mir von Anfang an sympathisch und ich habe ihn fest in mein Herz geschlossen. Ich habe die Kapitel aus seiner Sicht geliebt, weil sie so besonders waren und viel mit Klischees und Vorurteilen gespielt wurde. Ganz große Seth-Liebe!

Auch wenn mich die Geschichte von Beginn an gepackt hat, war ich spätestens nach 100 Seiten total begeistert und überzeugt. Der Anfang war auch wirklich gut, aber es wurde noch besser und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und habe die Geschichte innerhalb von einem Tag verschlungen. Ich konnte gar nicht mehr aufhören die Story von Nola und Seth weiterzuverfolgen.

Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig und hat mich schnell in seinen Bann gezogen. Ich konnte mir alles sehr gut vorstellen und habe so gar nicht gemerkt wie schnell die Zeit vergangen ist, weil ich so vertieft war.

Am Ende wurde es noch einmal richtig spannend und ich wollte gar nicht mehr weiterlesen, weil ich Angst vor dem Ende hatte, gleichzeitig wollte ich aber auch unbedingt weiterlesen.

„Lone Hearts and City Lights” hatte so viel mehr Tiefgang als ich anfangs gedacht habe, es wurde ernster und düsterer als ich angenommen habe und es wurden viele Themen behandelt und wichtige Messages erzählt.

Ich freue mich wahnsinnig auf Hayleys Geschichte, die ich unbedingt lesen möchte, aber auch auf andere Geschichten der Autorin. Hayley war mir bereits in diesem Band sympathisch und auch ihren Freund hat man kurz kennenlernt, deshalb bin ich sehr gespannt auf die Geschichte der Beiden.

Man hätte die Triggerwarnung am Anfang vielleicht noch etwas ausbauen können mit den Themen, die vielleicht triggern könnten, als nur zu sagen, dass es triggernde Inhalte geben könnte. Allerdings ist das nur meine persönliche Meinung.

Fazit:

Ich habe mich sehr auf die Geschichte von Nola und Seth gefreut, aber nicht damit gerechnet, dass sie mich so berühren würde. Die Story hatte viel mehr Tiefgang als ich angenommen habe und es wurden wichtige Themen genannt und gute Messages wurden verbreitet.

Die Protagonisten habe ich Beide schnell in mein Herz geschlossen. Beide hatten es nicht leicht, Beide leiden und fühlen einen Schmerz und genau deshalb verstehen sie sich wahrscheinlich so gut, weil sie den Schmerz des anderen nachempfinden können. Für mich waren Nola und Seth wirklich authentische Charaktere, die ich schnell in mein Herz geschlossen habe.

Der Schreibstil war sehr angenehm und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Ich freue mich sehr auf Hayleys Geschichte aber auch auf alle anderen Bücher der Autorin, denn „Lone Hearts and City Lights“ wird definitiv nicht mein letztes Buch der Autorin gewesen sein.

„Lone Hearts and City Lights” erzählt von den Schattenseiten des Lebens mit viel Tiefgang und Gefühl, authentischen Charakteren und einem flüssigen Schreibstil.

5⭐️ von 5⭐️

Vielen Dank liebe Juna für das Rezensionsexemplar. Dies hat meine Meinung in keinster Weise beeinflusst.

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten