Rezension zu „3 2 1-Im Kreis der Verschwörer“

Rezensionsexemplar

Informationen:


Titel: 3 2 1 – Im Kreis der Verschwörer
Autor: Tony Kent
Verlag: Heyne Verlag
Genre: Thriller
Erschienen: 13.05.2019
Preis: 14,99€
Seitenanzahl: 624

Das Cover:
Ich finde es ziemlich cool gestaltet, die rote Seite und die blaue Seite. Auch, dass die Zahlen immer kleiner werden gefällt mir echt gut. Auf jeden Fall eine Blickfang, der sich lohnt.

Der Klappentext:
In London wird bei einer Veranstaltung der englische Politiker Mathewson erschossen. Der Attentäter kann schnell festgenommen werden doch bald ist klar, dass die wahren Drahtzieher noch frei herum laufen können.
Der Sicherheitschef Joe Dempsey ermittelt undercover genauso wie der Rechtsanwalt Michael Devlin und die junge Journalistin Sarah. Alle drei werden in den Fall mit hineingezogen und schnell wird klar, dass der Drahtzieher sie aus dem Weg ziehen möchte…

Meine Meinung:
Am Anfang verlief alles sehr langsam, dass Attentat wurde detailliert beschrieben nur damit dann abrupt ein Ortswechsel stattfinden kann. Man wurde sofort in das Geschehen geschmissen was mir gut gefallen hatte, allerdings lies die anfängliche Spannung wieder nach. Auch war das Buch ziemlich schwer, sodass ich länger brauchte die 600 Seiten zu lesen als ich erwartet hätte. Auch kam ich durch die vielen Charaktere schnell durcheinander und kam einige Zeit nicht mit. Nach einiger Zeit nahm die Story dann wieder Fahrt auf.
Durch den etwas anderen Klappentext hatte ich mir etwas mehr erhofft aber trotz der Länge war das Buch dann doch ein ganz guter Politthriller.

Tony Kent hat mit „3 2 1 – Im Kreis der Verschwörer“ einen guten Politthriller geschrieben. Leider wurde ich enttäuscht, da das Buch sich sehr in die Länge zog.


3,5⭐️ von 5⭐️

Vielen Dank an das Bloggerportal-Team für das Rezensionsexemplar. Dies hat meine Meinung in keinster Weise beeinflusst.

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten